[Postfixbuch-users] erneuter einlieferungsversuch bei abgewiesener mail (Greylisting)

David Huecking d.huecking at gmx.net
Sa Apr 9 12:50:33 CEST 2005

On Samstag 09 April 2005 08:39, Ralf Hildebrandt wrote:

> Wenn es nach einen temp. Fehler nicht nochmal versucht.
[...]
> Halte ich für unwahrscheinlich, denn dann muesste ja die Mail bei denen
> zwischen den Servern wandern.
Ich kenne mich "leider" nicht mit dem Mail-Server System, AFAIK MS Exchange
Server (Clustering?) dort aus. Es war aber definitiv der Fall, dass die
Zustellversuche immer jeweils einem anderen Host versucht wurden.

--
Eat, sleep and go running,
David Huecking.

Encrypted eMail welcome!
GnuPG/ PGP-Key: 0x57809216. Fingerprint:
3DF2 CBE0 DFAA 4164 02C2  4E2A E005 8DF7 5780 9216