[Postfixbuch-users] Postfix und amavisd-new

Alex. Gerber impossible-ag at gmx.de
Fr Apr 8 23:29:04 CEST 2005

----- Original Message -----
From: "Julian Golderer" <glua at 4-ever-server.net>
To: "Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch."
<postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>
Sent: Friday, April 08, 2005 11:25 PM
Subject: Re: [Postfixbuch-users] Postfix und amavisd-new

Alex. Gerber wrote:
> genau das war der Fehler - Danke !
> Kann man Amavis irgendwie an die MySQL Datenbank mit den Domains
> anbinden ?

ich habe das bei mir folgendermaßen gelöst:
ein kurzes php-script ließt die mysql-datenbank aus und schreibt die
domains untereinander in eine text-datei. diese wird mit folgender zeile
eingelesen:
@local_domains_maps = ( read_hash("$MYHOME/local_domains") );

das script wird dann in regelmäßigen abständen ausgeführt, um diese
datei zu aktualisieren.

gruß,
julian

Hallo Julian,

das hört sich interessant an - leider bin ich nicht wirklich fit in PHP !
Könntest Du mir da vielleicht etwas die Richtung weisen ?

Gruß Alex

Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de