[Postfixbuch-users] Mail Log

Sven 'Rae the Git' Grounsell sven at tuxhilfe.de
Fr Apr 8 21:00:10 CEST 2005

"internetdienste4u.de" <info at internetdienste4u.de> wrote:

> Nabend zusammen,
>
> Kann mir jemand helfen: bei mir wird sein ein Paar Tagen keine
> mail.log mehr unter /var/log/ mehr geschrieben. Jemand nen Tip oder
> Idee was das sein koennte ????

Platte voll? ;o)

Nein im Ernst, sowas ist bei nem Kunden mal passiert - dem ist die
Platte vollgelaufen und er hats nur indirekt dadurch bemerkt, dass
keine Logs mehr geschrieben wurden.

Ansonsten waere es hilfreich, wenn Du uns sagen koenntest, ob, und was
Du veraendert hast, bevor das Problem aufgetaucht ist... Glaskugeln
sind leider sehr teuer und nur fuer die Support-Abteilungen grosser
Firmen erschwinglich.

Abgesehen davon sind die Permissions von /var/log/(*) immer einen
Blick wert in so einem Fall - mit die haeufigsten Konfigurationsfehler
sind falsche Berechtigungen.

Gruss,
Sven

--