[Postfixbuch-users] Zu hmmm zum lookup

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Apr 8 12:15:00 CEST 2005

On Fri, Apr 08, 2005 at 12:05:10PM +0200, marcus.stolzenberg at ekom21.de wrote:

> Ich interpretiere aus diesem Satz das die Auflösung bei dir auch fehlschlägt.
>
> Kannst du mir den Output bitte zur Nervenbruhigung zusenden. Danke.

In so einem Fall immer eine neutrale Quelle überprüfeni, bspw
http://www.dnsstuff.com

> Hmm Wie könnte man eine solche Verwendung dann verargumentieren?
> Kann man dieses vom "Gegenüber" bedenkenlos fordern?
> Gibt es ausser der RFC etwas wo man das als Empfehlung lesen kann.
> Oder macht diese Prüferei eigenltich keiner?

Wenn er nicht will hast Du schlechte Karten. Ich fordere das von keinem,
da es mir zu viele false positives einbringt, andere müssen sich dann
eben mit Mail Admins rumschlagen wie Du es tust. Ein Empfehlung ist eben
kein Muss und so könnt ihr euch ewig den Ball hin und her spielen.

Du: Die RFC empfiehlt!
Er: Die RFC schreibt nicht vor!
Du: aber die RFC empfiehlt!

marc