[Postfixbuch-users] unbekannte emails

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Apr 8 08:51:38 CEST 2005

* Klaus Schuehler <kschuehler at schuehler.com>:

> Hallo,
>
> echt keine Ahnung wie Trashscan das macht.

Na toll. Du hast Sachen laufen von denen Du nichtmal GROB weisst wie
sie funktionieren? Wo ist denn die Webseite dieses Programms? Oder wo
gibt es das Programm?

> Vielleicht ein Tip woran ich das Erkennen kann.

Mein Tip ist dieses Müllprogramm zu entfernen. Was kann es, das
Amavisd-New nicht kann?

Teste doch einfach mal, indem Du eine Mail an einen unbekannten User (von
aussen schickst). Wenn die Mail NICHT angenommen wird, dann MUSS die
Viruswarnung ja die Header loggen. Kann ich auch gerne testen. Welche
Domain?

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962