[Postfixbuch-users] Log-Files

Giuseppe Potenza giuseppe at potenza.de
Do Apr 7 16:10:13 CEST 2005

Hallo Gregor,

OK, damit sehe ich zwar den Anfang der Mail... aber weiß immer noch nicht
welche anderen Prozesse zur Mail gehören.
Mein Ziel ist es im endeffekt ein Script zu basteln, mit dem Ich die
ganzen Mailabläufe einer Mail darstellen kann.

zb. find mails from user at dom to user2 at dom.

da möchte ich dann wissen, wann kam die mail rein, welche prozesse hat es
durchlaufen und welches endergebniss hat Postfix gebracht.

Da ist mir mit der EingangsPID nicht geholfen.

gruss,

Giuseppe