[Postfixbuch-users] DynIP Fragen

Tim Weyand postfixbuch at weyand.biz
So Apr 3 13:56:21 CEST 2005

Hi,

Ich habe lokal einen Mailserver der an unserem normalen DSL Anschluß (dynip)
angeschlossen ist, also ist das direkte versenden von mails tabu. Jetzt bin
ich am überlegen wie ich am besten mails empfange und versende. Beim
Versenden dachte ich das ich die DNS des servers (dyn.meinedomain.de) in
postfix eintrage und explizit das mail versenden erlaube. Ist das überhaupt
möglich anstatt einer IP eine DNS andresse in der Config eintrage? Das 2.
ist das abholen, wie mache ich das am besten? Der Lokale Mailserver ist
leider Exchange 2003.

Danke im voraus für die hilfe und noch ein schönen Sonntag

Gruß Tim