[Postfixbuch-users] SMTP-Relay unter Trendmicro

Martin Reczio martin at reczio.net
Di Mär 16 00:33:55 CET 2004

Hallo

Es gehört zwar nicht direkt hier her aber ich hoffe dass mir einer helfen kann.

Ich betreibe einen Mailserver mit vorgeschalteter Trendmicro Viruswall über eine  Dynamische IP-Adresse.
Das klappt alles ganz oki
Nur habe ich das Problem, das Mails die an T-Online oder AOL gehen abgewiesen werden. (ist ja bekannt)
Mein Dyndns Anbieter stellt mir nun einen smtp-relay-server zur Verfügung um solche Mails auch auszuliefern.
Nur habe ich das Prob, das ich die Viruswall nicht dazu bringen kann, diese an den smtp-relay-server  weiter zu leiten.
Kann mir einer sagen wo ich das einstellen kann?
Es gibt die Möglichkeit unter Forward Messages for Final Processing einen weiter MTA anzugeben an dem die Mails weiter geleitet werden sollen.
Nur leider klappt es bei  mir nicht.
Was mache ich falsch?

MfG
Martin Reczio