[Postfixbuch-users] outlook 97 auf smtp-auth-server erlauben

Kai Festersen kai.festersen at theaterkanal.de
Do Feb 26 15:08:24 CET 2004

sorry, ich klemme...

nach einigen muehen habe ich nun ein postfix mit smtp-auth zum laufen
bekommen, nun habe ich das problem, dass ich outlook 97 - nutzer auf dem
system habe - das kennt kein smtp-auth...

und nun?

ich vermute, man kann irgendwie einstellen, dass email-adressen aus der
datei "access" auch dann als sender akzeptiert werden, wenn die fuer die
sasl-pruefung nicht angenommen werden - aber wie?

smtpd_client_restrictions = hash:/etc/postfix/access,
permit_sasl_authenticated

und dann

smtpd_sasl_security_options =  (also OHNE noanonymous)

habe zwei versuche gemacht die schief gingen - client komplett denied
auch fuer empfang...

thx
kai