[Postfixbuch-users] Probleme mit pop-before-smtp

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mi Feb 25 22:29:19 CET 2004

Hi!

On Mi, Feb 25, 2004 at 08:46:08 +0100, Ralf Hildebrandt wrote:

[ Problme mit pop-before-smtp, BerkelelyDB, DBM ]

> Ich empfehle dir, die Pakete zu benutzen. Selbst fuer mich dauert es
> immer halbe Stunden, solche Systeme zu entgurken.

OK, ich setzte jetzt wieder das Paket der stable ein, jetzt funzt alles
so weit, danke!

> Warum?

Naja, 1. auf der Kiste läuft confixx und ich weiß nicht was passiert,
wenn ich das gesammte System auf testing upgrade und 2. habe ich gestern
ein solches Update ausprobiert und irgendwas ist da schief gelaufen...,
zum Glück konnte ich alles rückgängig machen. Ich habe in den
apt-Sourcen alles von stable auf testing umgestellt und anschließend

apt-get update
apt-get upgrade
apt-get dist-upgrade

ausgeführt. Als der apache rekonfiguriert werden sollte ist das Update
abgebrochen, es kam irgendeine Meldung, dass das Paket httpd nicht
installiert sei..., ich dachte immer, unter debian heißt das apache...
OK, und seitdem trau ich mich nicht mehr upzudaten... keine Ahnung warum
genau die Fehler passiert sind, aber ehwig suchen wollte ich nicht.

Kann man einzelne Pakete aus testing auf einer stable installieren? Ich
weiß, ist alles reichlich OT, aber wenn ja, wie geht das?

Ciao,
Schöppi

--
Christian Schoepplein | Beste Rockband der Welt: http://www.lily-rockt.de