[Postfixbuch-users] Mailman sendetkeine Mails an dieListen...

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mo Feb 23 17:27:44 CET 2004

Hi!

On Mo, Feb 23, 2004 at 10:22:36 +0100, Joachim Kipka wrote:
> bei mir lag es daran, das ich im Verzeichnis /var/lib/mailman/data
> einen "postalias aliases" per hand durchführen mußte. Er macht es (noch) nicht
> automatisch.

Kann man aber einstellen... In mm_cfg.py:

MTA = 'Postfix'

Und ggf., falls die Angaben in Defaults.py nicht stimmen:

POSTFIX_ALIAS_CMD = '/usr/sbin/postalias'
POSTFIX_MAP_CMD = '/usr/sbin/postmap'

Wenn alles mit den Berechtigungen etc passt, wird nach der eRzeugung
einer neuen ML über das Webinterface das alias-File und das zugehörige
.db-File automagisch erzeugt.

Ciao,
Schöppi

--