[Postfixbuch-users] Verständnissfrage

Matthias Albert matthias at ma-c.de
Mi Feb 4 15:21:18 CET 2004

> Doch, das geht schon. Entweder über das Cyrus-SASL auxprop-plugin (my)sql oder
> über pam (pam_mysql). Ist das Passwort in der db verschlüsselt?
>
> Hast Du pam?
>
> Welche sasl-version wird von Postfix benutzt? 1 oder 2.
Sasl hab ich noch gar nicht mit drin -> daher kann ich nicht sagen
welche Version verwendet wird.
Die Version die ich drauf machen möchte ist cyrus-sasl-2.1.17

Bis jetzt stehen die Passwörter noch plain in der datenbank -> wollte
ich aber noch ändern. (das ganze ist noch nicht im wirklichen einsatz
(aufbauphase) d.h. da sind noch keine user da).

Was meinst du mit "hast du pam?" -> das hier gibt es /etc/pam.d/...