[Postfixbuch-users] saslauthd und mysql

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Feb 3 14:36:52 CET 2004

Holger,

* Holger Wesser <holger at wesser.net> [040203 14:27]:

Du kannst auch das auxprop plugin 'mysql' ( bis SASL 2.1.15) oder 'sql'
(ab SASL 2.1.17) benützen. Das ist IMHO viel einfacher zu
bewerkstelligen, als saslauthd dafür zu benützen.

> Hi Marc,
> soll das heissen, dass ich keine SMTP-Authentifizierung via MySQL machen
> kann? Wofür ist das denn gut?:

Doch, das kannst Du.

> Ich meine, wenn ich meine User in einer Datenbank speichere möchte ich
> doch die SMTP-Authentifizierung auch über diese DB laufen lassen. Sonst
> macht das doch alles keinen Sinn. Oder irre ich mich?

Cyrus SASL macht generell keinen Sinn; das liegt aber an den
Entwicklern, die sich so eine atemberaubend tolle Architektur und
gnadenlos geniale Dokumentation einfallen haben lassen ;)

Was Du erreichen willst, ist aber möglich. Schnapp Dir mal die
options.html aus dem doc/ von Cyrus SASL und lies Dich da mal ein.

p at rick

--
Patrick Koetter <p at state-of-mind.de>
http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/