[Postfixbuch-users] saslauthd und mysql

Holger Wesser holger at wesser.net
Mo Feb 2 22:27:19 CET 2004

Hallo Liste,

da ich hier frisch bin, hoffe ich, dass ihr mir verzeiht sollte die
folgende Frage bereits 1000mal gestellt worden sein.

Ich habe einen Postfix 2.0.16 (kompiliert mit mysql)+Cyrus auf einem
Suse 8.2-System. Die Authentifizierung beim Abholen von Mails
funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch versuche, via smtpd_auth Mails
zu verschicken, versucht saslauthd sich gegenüber einer Berkley-DB zu
authentifizieren *grrr*. Wie bekomme ich den Daemon dazu, ebenfalls die
Mysql-DB zu nutzen? Wenn ihr irgendwelche Config-Files benötigt, sagt
bitte Bescheid.

Danke für Eure Hilfe
Holger