[Postfixbuch-users] Postfix sasl smtpd_auth

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Feb 1 18:50:33 CET 2004

Am Sonntag, 1. Februar 2004 18:30 schrieb e.mail.sofa at gmx.net:

> Das klingt gut, dazu muss ich noch ein Zertifikat erstellen soweit ich
> das gelesen hab.
> Muss ich noch zusätzliche pakete installieren ?
>
> Habe grad mal gesucht und versucht ...
>
> http://user.cs.tu-berlin.de/~blade/main/node30.html
>
> Feb  1 18:02:29 ********* postfix/master[1806]: fatal: unknown service:
> smtps/tcp

Der ist per Default (IMHO) in der master.cf auskommentiert. Sschau dort mal
und entferne das "#".

Schau doch mal da:

http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/index.html

> Wie finde ich raus ob postfix chroot läuft ?

In der /etc/postfix/master.cf steht ein "n" für nein und ein "y" oder auch ein
"-" für ja. Musst bei den entsprechenden Modules schauen. Interessant ist
meist der smtpd.

--
	Andreas