[Postfixbuch-users] Postfix sasl smtpd_auth

e.mail.sofa at gmx.net e.mail.sofa at gmx.net
So Feb 1 16:58:29 CET 2004

> Das war zwar eigentlich nicht wirklich ernst gemeint von mir, da es
> eine
> heftige Arbeit ist Kerberos vernünftig zum laufen zu bekommen. Aber
> wenn Du
> es trotzdem machen möchtest, Kerberos ist das Konzept davon gibt es
> zwei
> Implementierungen. Einmal von MIT und einmal von Heimdal.
> Konfigurationstechnisch tun sich die nicht viel. Deswegen mal die
> Links zu
> beiden Seiten:
>
> http://www.pdc.kth.se/heimdal/
> http://web.mit.edu/kerberos/www/

Bin jetzt insgesamt ein wenig verwirrt muss ich zugeben. Mittlerweile
hab ich schon
soviel hin und her konfiguriert das ich schon fast nicht mehr weiß wo
mir der Kopf steht.
Was ist den nun genau nötig um mein Szenario durchzuführen. Möchte das
User
ausserhalb des lokalen Netzes Mails über den MailServer schicken
können. Die User
haben alle einen lokalen Account auf dem MailServer. Die
Authentifizierung sollte
wenn möglich nicht im Klartext über die "Bühne" gehen.

Beste Grüsse
Patrick