[Postfixbuch-users] Outlook Exp. < 6 müssen bei jedem senden bestätigen/darf ich cacert weitergeben?

Jochen Staerk jstaerk at usegroup.de
So Feb 1 13:38:49 CET 2004

Hallo,

einige meiner Kunden setzen leider Outlook Express 5 ein, und müssen (da
SMTP-Auth+TLS) bei jedem Senden von Nachrichten bestätigen, dass sie
diese unsichere Verbindung nutzen wollen.

Ich habe das Zertifikat (bei mir cert.pem) auf den Webserver gestellt,
das kann man zwar in OEX importieren, wird dann aber ignoriert. Eben
habe ich gelesen, dass ich das CA-Zertifikat hochstellen muss
(CAcert.pem). Ist das korrekt?

Trotz des Namens "Zertifikat": CAcert.pem hat nicht zufällig einen
private Key drinnen der bedeuten würde, dass ich das keinesfalls auf
meinen Webserver stellen sollte?

vielen Dank,
Jochen

ceterum censeo microsoft delendam esse