[Postfixbuch-users] Dringendes Problem: postfix / sasl / mysql geht auf einmal nicht

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Mai 23 10:58:15 CEST 2007

Heiner Mueller schrieb:

> ja - gleicher rechner

> wenn ich das wüsste ... "apt-get update" ;-)

Vielleicht auch apt-get upgrade?
btw:
verwende aptitude upgrade (ist neuer, intelligenter) ...

dpkg -l
bzw. dpkg -l paketname(*) sollte dir die installierten Pakete anzeigen ...

> wenn du mir sagst wo/wie ich welche Versionsinfos einhole, sag ich dir gerne welche Versionen aktuell laufen.

Basics ... [1]

> ja, saslathd, mysqld etc laufen

[1] http://www.debiananwenderhandbuch.de

btw:
Könntet ihr mal vernünftige Mailclients nehmen, die nicht die ganzen
Threads zerhacken ... ;-).

--
Grüsse/Greetings
MH