[Debatte-Grundeinkommen] Gegenargumente

Norbert Maack norbert.maack at solargeneration.de
Mo Dez 8 03:47:15 CET 2008

Hallo zusammen,

da zu diesem Beitrag bisher wenig Resonanz kam, möchte ich mal anfragen,
ob irgendjemand die Ansicht von Wolf Bergelt teilt, dass "die Art der
Gegenargumentation in sich völlig logisch und wissenschaftlich seriös
ercheint".
Allein die Formulierung "erscheint" scheint mir ein Hinweis darauf zu
sein, dass Wolf  B. diese Gegenargumentation ebenfalls - so wie ich -
nicht verstanden hat. Sonst hätte er geschrieben: "... seriös _ist_".
Wenn ich Götz Werner wäre, würde ich auf solch chaotisch und mit
unseriös persönlich daherkommenden  Formulierungen auch nicht
antworten.  Die Tabellen und m. E. eher pseudowissenschaftlich
erscheinenden "Argumente" sind doch kaum nachvollziehbar, es sei denn,
man nähme sich unverhältnismäßig viel Zeit dafür.

Norbert Maack